Ich wünsche Euch ein farbenfrohes Jahr 2022

Ich wünsche Euch ein farbenfrohes Jahr 2022.
Meine Freundin Birgitta hat mir diesen wunderschönen Neujahrsgrußgesendet und ich finde diesem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Was haben James Bond und Frederick die Maus gemeinsam? Ihre Überlebensstrategie!
James Bond antwortet auf die Frage, wie er es schafft zu überleben: „Ich labe mich an Anmut und Schönheit.“ *
Frederick die Maus hat im Sommer keine Essensvorräte gesammelt, sondern Farben, Lieder und Geschichten. Im Winterquartier ist er es, der den anderen Mäusen das Herz wärmt: Er erzählt von den Sonnenstrahlen. Wie warm und wohlig sie sich auf dem Fell anfühlen. Er singt die Lieder der Vögel. Er erzählt die Geschichten des Windes.

Es ist der GENUSS des SCHÖNEN, der uns überleben lässt in einer Welt voller Leid und Angst, Tragödien und Bedrohungen sowie den übergroßen Ansprüchen an uns selbst.

Erzählen wir uns farbenfrohe und wohlklingende Geschichten von Licht und Wärme, Hoffnung und Gelingen!

Und lasst uns herzlich und frei lachen - am lautesten über uns selbst!
Ich wünsche uns allen genussvolle Festtage und einen schönen Start ins Neue Jahr!

* Im Original:

Elektra King: What do you do to survive?

James Bond: I take pleasure - and great beauty.

(from: The world is not enough, 1999)

Impressionen